Home / Naher und Mittlerer Osten / Palästina / Demonstration am 24. August auf dem Syntagma-Platz in Athen: Solidarität mit dem heldenhaften Volk von Palästina!

Demonstration am 24. August auf dem Syntagma-Platz in Athen: Solidarität mit dem heldenhaften Volk von Palästina!

Übernommen von PAME:

Demonstration am Sonntag, 24. August, 20:00 Uhr, auf dem Syntagma-Platz, Athen

Solidarität mit dem heldenhaften Volk von Palästina

Beendet den Völkermord jetzt – Freiheit für Palästina

PAME und Hunderte von Gewerkschaften, Verbänden und Arbeitsämtern im ganzen Land setzen den militanten Kampf zur Beendigung des Völkermords am palästinensischen Volk fort. Wir stehen an der Seite all derer, die heute trotz Verhaftungen, Verfolgungen und brutaler Unterdrückung im Herzen der Bestie, innerhalb des mörderischen Staates Israel, Widerstand gegen den Völkermord am palästinensischen Volk leisten.

Die Zahl der Todesopfer hat 60000 überschritten, die überwiegende Mehrheit sind Kinder. Die Zahl der Kinder und Zivilisten, die an Hunger sterben, steigt täglich. Jetzt muss unsere Wut in eine Kraft des Kampfes umschlagen, um der Menschlichkeit Ausdruck zu verleihen. Jetzt muss der Kampf gegen den imperialistischen Krieg und gegen die Beteiligung unseres Landes an ihm verstärkt werden.

Die jüngste Entscheidung des israelischen Kabinetts für die vollständige Besetzung des Gazastreifens macht jede Behauptung über das „Recht auf Selbstverteidigung“ zunichte, während die Besetzung, Vertreibung und Ausrottung des palästinensischen Volkes weitergeht.

Das Abschlachten des palästinensischen Volkes, die Todesfallen in den „Lebensmittel“-Verteilungszentren, dienen den Plänen der USA, der NATO und der EU für den so genannten „Neuen Nahen Osten“. Sie opfern in absoluter Barbarei Tausende von Frauen und Kindern für die neue Aufteilung der Beute: die natürlichen und mineralischen Reichtümer, die Handelswege und die Kontrolle über die Region. Es ist ungeheuerlich, dass sich imperialistische Staaten wie Frankreich, Großbritannien, Deutschland und andere als „Menschenfreunde“ aufspielen, während sie gemeinsam mit den USA diesen Krieg an der Seite Israels führen und es seit zwei Jahren mit allen möglichen Mitteln und Waffen versorgen. Es besteht kein Zweifel mehr daran, dass der mörderische Staat die Drecksarbeit für die Interessen all dieser Mächte in der Region macht.

Die Regierung der Neuen Demokratie trägt eine große Verantwortung für die Unterstützung des mörderischen Staates und seiner Kriegspläne. Gemeinsam mit der israelischen Botschaft versucht sie, die Verbrechen zu beschönigen, den wahren Zweck dieses Krieges und Völkermordes zu verschleiern und jede Reaktion und Solidaritätsbekundung mit dem palästinensischen Volk im Namen des „Antisemitismus“ zu unterdrücken Sie stören sich an den massenhaften Solidaritätsbekundungen mit dem palästinensischen Volk, an den Inhalten der Demonstrationen und an den Forderungen, die von den Gewerkschaften und Massenorganisationen im ganzen Land auf jede erdenkliche Weise erhoben werden.

Die Parteien, die die „strategische Allianz mit Israel“, die NATO und die Politik der USA und der EU unterstützen, die für Kriegsvorbereitungsbudgets stimmen, haben Blut an ihren Händen und müssen verurteilt werden.

In diesem Moment kann niemand mehr schweigen. Jeder muss sich für eine Seite entscheiden. Die Arbeiter müssen die Kräfte innerhalb des Griechischen Gewerkschaftsbundes (GSEE) und des Beamtenbundes (ADEDY) verurteilen, die die „lächerlichen“ Argumente der Regierungen und des mörderischen Staates übernehmen. Beide haben seit zwei Jahren daran gearbeitet, die Eskalation des Kampfes gegen den imperialistischen Krieg und den Völkermord in Palästina zu verhindern.

Die Geschichte hat eine gerechte Seite – mit Palästina bis zur Freiheit!

Jetzt ist die Zeit für die größte Mobilisierung. Wir rufen alle Arbeiterinnen und Arbeiter, alle Gewerkschaften, Verbände, Arbeitsämter auf, sich massenhaft zum Kampf zu erheben. Wir werden unsere ganze Kraft einsetzen, um dieses Verbrechen zu beenden!

Wir fordern:

  • Beendet jetzt alle Operationen zur Besetzung des Gazastreifens.
  • Öffnen Sie jetzt alle Grenzübergänge, damit die lebenswichtige humanitäre Hilfe passieren kann.
  • Anerkennung des palästinensischen Staates in den Grenzen von 1967 mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt, in Übereinstimmung mit den UN-Resolutionen.
  • Keine wirtschaftliche, politische und militärische Zusammenarbeit mit dem mörderischen Staat Israel und keine Unterstützung für ihn.
  • Freiheit für Palästina.

Quelle: PAME

Markiert: