Übernommen von PAME:
Eine Massendemonstration im Hafen von Piräus wurde von PAME, dem Gewerkschaftszentrum von Piräus, Gewerkschaften und Massenorganisationen während der Ankunft des Kreuzfahrtschiffes Crown Iris durchgeführt, das Mörder der IDF zur Erholung in Griechenland und zum Ausruhen von dem Völkermord, den sie für den mörderischen Staat Israel am palästinensischen Volk begehen, an Bord hatte.
Am frühen Donnerstagmorgen setzten die Arbeiter und die Bevölkerung von Piräus trotz der starken Polizeipräsenz ein klares und lautes Zeichen:
Die IDF-Mörder des Terrorstaates Israel sind im Hafen und in der Stadt der Arbeiter von Piräus nicht willkommen. Griechenland wird sich nicht in ein Urlaubsziel für diejenigen verwandeln, die Kriegsverbrechen an Kindern und Zivilisten in Gaza begehen.
Es folgte ein großer Solidaritätsmarsch mit dem palästinensischen Volk, der durch die Stadt Piräus und zur Hafenbehörde führte. Er verurteilte die polizeistaatliche Repression bei der heutigen Demonstration und die Unterstützung der griechischen Regierung für den mörderischen Staat Israel im Rahmen ihrer „strategischen Allianz“ und der Pläne der EU, der USA und der NATO im Nahen Osten.
- Die Geschichte hat eine gerechte Seite – mit Palästina bis zur Freiheit!
- Beenden Sie jetzt alle Operationen zur Besetzung des Gaza-Streifens
- Öffnet jetzt alle Übergänge für lebenswichtige humanitäre Hilfe
- Anerkennung des palästinensischen Staates in den Grenzen von 1967 mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt gemäß den UN-Resolutionen
- Keine wirtschaftliche, politische und militärische Zusammenarbeit mit dem mörderischen Staat Israel und keine Unterstützung für ihn
- Freiheit für Palästina
Fotos
Videos
Hafen von Piräus – Freiheit für Palästina
Marsch gegenüber der Hafenbehörde
Fackeln bei der Demonstration im Hafen von Piräus
Quelle: PAME
