Übernommen von PAME:
Am Donnerstag, 14. August, Mobilisierung im Hafen von Piräus gegen das Anlegen des Kreuzfahrtschiffes mit israelischen Soldaten. Es ist unerwünscht! Schickt es zurück!
Griechenland darf nicht zu einem Ruheort für Kriegsverbrecher werden!
STOPPEN Sie die Beteiligung am Völkermord am palästinensischen Volk und die Unterstützung dieses Völkermordes.
Das Kreuzfahrtschiff kommt aus dem mörderischen Staat Israel und hat neben angeblichen Touristen auch israelische Soldaten an Bord, darunter den Schläger, der einen Arbeiter angegriffen und in Agios Nikolaos auf Kreta Schaden angerichtet hat. Es wird versuchen, am Donnerstag, dem 14. August, im historischen Hafen von Piräus anzulegen, dem Hafen, in dem Hafenarbeiter Schiffe blockierten, die militärisches Gerät in den Mörderstaat transportierten.
Die Arbeiter und alle Gewerkschaften müssen ihre Solidarität mit dem palästinensischen Volk durch militante Aktionen zum Ausdruck bringen. Die Zahl der Todesopfer liegt bei über 60.000, zumeist Kinder. Die Zahl der Kinder und Zivilisten, die an Hunger sterben, steigt weiter an.
Die jüngsten Entwicklungen, einschließlich der Äußerungen Netanjahus über die vollständige Besetzung des Gazastreifens, entlarven den Irrtum des so genannten „Rechts auf Selbstverteidigung“ Israels, ein Narrativ, das die griechische Regierung und andere Parteien, die der NATO und der EU nahestehen, vorschnell unterstützen.
Die griechische Regierung trägt eine schwere Verantwortung für die Unterstützung dieses mörderischen Staates. Gemeinsam mit der israelischen Botschaft versucht sie durch die Ankunft dieses Kreuzfahrtschiffes, die Verbrechen des israelischen Staates zu beschönigen und jede Form der Solidarität mit den Palästinensern zu unterdrücken, indem sie sie als „Antisemitismus“ abstempelt
Dieses Kreuzfahrtschiff des mörderischen Staates Israel muss das gleiche Schicksal erleiden wie die Schiffe, die militärische Ausrüstung transportierten und nie in den Hafen einlaufen durften!
Im ganzen Land werden von Gewerkschaften, Organisationen und der Bevölkerung Solidaritätsaktionen organisiert, um die Palästinenser, die gegen die Besatzung und die imperialistischen Pläne in ihrer Region kämpfen, auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Das griechische Volk und andere in ganz Europa und der Welt fordern ein Ende der Verbrechen, die begangen werden.
Wir fordern:
Keine wirtschaftliche, politische oder militärische Zusammenarbeit mit oder Unterstützung für den mörderischen Staat Israel
Freiheit für Palästina
Ein sofortiges Ende der inakzeptablen Kampagne zur Besetzung des Gazastreifens
Anerkennung des palästinensischen Staates auf der Grundlage der Grenzen von 1967 mit Ost-Jerusalem als Hauptstadt im Einklang mit den UN-Resolutionen
Quelle: PAME

