Vizepräsidentin Kolumbiens trifft heute zu einem offiziellen Besuch in Kuba ein

Granma

Die Vizepräsidentin Kolumbiens, Francia Elena Márquez Mina, wird heute zu einem offiziellen Besuch in Kuba eintreffen, so die Website des kubanischen Außenministeriums.

Als Teil ihres Arbeitsprogramms wird sie an der Internationalen Buchmesse in Havanna teilnehmen wird, die an diesem Donnerstag beginnt und zehn Tage dauern wird und bei der Kolumbien Ehrengast ist.

Kürzlich sagte Márquez Mina, dass die kulturellen Beziehungen zwischen den beiden Nationen ein binationales Gut seien, das gestärkt werden sollte, und dass das literarische Ereignis in diesem Sinne eine wunderbare Gelegenheit sei, wie ACN hervorhob.

Kuba, so sagte sie, sei eines der Länder Lateinamerikas, das seine diplomatischen Beziehungen zu den Ländern des Kontinents am stärksten ausgebaut habe und ein Protagonist bedeutender politischer Prozesse ist, wie z.B. der Friedensgespräche in Kolumbien.

Quelle: Granma Internacional