Startseite / Naher und Mittlerer Osten / Israel / PAME verhindert pro-israelische Wirtschaftskonferenz in Athen

PAME verhindert pro-israelische Wirtschaftskonferenz in Athen

Übernommen von Solidnet:

Am Mittwoch, den 28. Mai, verhinderten die Kräfte der Militanten Arbeiterfront (PAME) eine Konferenz für griechische und israelische Geschäftsleute, die von der griechischen Regierung unterstützt wurde. Die Konferenz zielte darauf ab, die „geschäftliche Zusammenarbeit“ zu stärken, wobei die Verbrechen des israelischen Staates gegen das leidgeprüfte palästinensische Volk ignoriert wurden.

Die kämpferische Mobilisierung der PAME brachte einmal mehr den Willen der Mehrheit des griechischen Volkes zum Ausdruck, das sich gegen die verabscheuungswürdige Haltung der griechischen Regierung wendet, die von den anderen Parteien des Systems unterstützt wird, die es nicht wagt, sich gegen die israelischen Gräueltaten auszusprechen und die „strategische Zusammenarbeit“ mit Israel fördert.

Nach dem entschlossenen Eingreifen von PAME und dem allgemeinen Aufschrei sahen sich die Regierung und die Industrie- und Handelskammer von Piräus, die die Veranstaltung organisiert hatte, gezwungen, ihre Teilnahme zurückzuziehen.

 

http://inter.kke.gr/en/articles/PAME-cancels-pro-Israeli-business-conference-in-Athens/

Quelle: Solidnet

Markiert: