Dmitrij Nowikow: Es muss etwas mit den Zentren der Entscheidungsfindung in der Ukraine getan werden, weil im Donbass immer noch Kinder sterben

Entmilitarisierung und Entnazifierung der Ukraine bedeutet auch die Deokkupation dieses Landes. Dies erklärte der stellvertretende Vorsitzende des ZK der KPRF, der erste stellvertretende Vorsitzung des Komitees der Staatsduma für internationale Angelegenheiten Dmitrij Nowikow in der Sendung „Wremja pokashet“ im Ersten Kanal, teilt der Pressedienst der KPRF mit.

Dmitrij Nowikow kommentierte die Worte des stellvertretenden Verteidigungsministers der USA Kahl über die Möglichkeit des Einsatzes von amerikanischen Mehrfachraketenwerfern Himars auf Ziele „die in der Ukraine liegen“, einschließlich der russischen Krim und der Volksrepubliken des Donbass. Wie bekannt ist, sieht die Kiewer Regierung diese Gebiete nach wie vor als Teil ihres Territoriums. In diesem Zusammenhang erklärte der stellvertretende Vorsitzende des ZK der KPRF: „Die Vertreter des Kiewer Regimes haben sich selbst überlistet. Denn wenn die offizielle Ukraine annimmt, dass sie das Recht hat, Schläge auf ihr eigenes Territorium zu verüben, so bedeutet das, dass sie eine Vorbereitung auf ein Genozid zugibt“. Personen aber, die eines Genozids schuldig sind, können entsprechend dem Völkerrecht zur Verantwortung gezogen werden.

Seinen Gedanken ausführend erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Komitees der Staatsduma zur internationalen Angelegenheiten: „Ich bin kein Militarist, aber allem Anschein nach ist es Zeit, etwas mit den Zentren der Entscheidungsfindung in der Ukraine zu tun. Immer noch sterben im Donbass Kinder. Russisches Territorium wird beschossen… Es kommt die Zeit zum Handeln. Ist daran ein Element unserer Unmenschlichkeit? Nein! Denn die Vertreter der Führung der Ukraine sind „Funktionsträger“. Sie regieren, indem sie die Nazismus befördern und die „Partei des Krieges“ sind. Deshalb wird die Beseitigung dieser „Funktionsträger“ sowohl das ukrainische Volks auch auch Russland von der militärischen Konfrontation befreien. Alles, was der ukrainischen Führung von sehr „Menschlichem“ geblieben ist, die die Fähigkeit unter Nutzung korrupter Schemata Geld zu stehlen.“