Glückwünsche von Raúl und Díaz-Canel für die Sandinistische Revolution

Granma

„An diesem für das brüderliche nicaraguanische Volk so bedeutenden Tag gratulieren wir herzlich zum 43. Jahrestag des Sieges der sandinistischen Revolution.“
Auf diese Weise brachten laut Prensa Latina der Führer der kubanischen Revolution, Armeegeneral Raúl Castro Ruz, und der Erste Sekretär des Zentralkomitees der Partei und Präsident der Republik, Miguel Díaz-Canel Bermúdez, ihre Wertschätzung zum Ausdruck.

Der Staatschef übermittelte seine Grüße über Twitter: „Heute bekräftigen wir unseren Willen, die Bande der Freundschaft und Solidarität mit dem Heimatland von Sandino weiter zu stärken”, sagte er.

Im selben sozialen Netzwerk versicherte das Mitglied des Politbüros und Außenminister Bruno Rodríguez Parrilla, dass Nicaragua mit der Regierung der Versöhnung und der nationalen Einheit unter der Leitung des Präsidenten Daniel Ortega und der Vizepräsidentin Rosario Murillo vorankomme.

Mit dem Sieg der Sandinistischen Nationalen Befreiungsfront am 19. Juli 1979 gingen 45 Jahre unter dem Joch der Somoza-Militärdiktatur zu Ende.

An den Gedenkfeierlichkeiten in Managua nahm auch der kubanische Premierminister Manuel Marrero Cruz teil.

Quelle: Granma Internacional