Russland will Waren über ein Handelshaus an Kuba verkaufen

Granma

Der Leiter des russisch-kubanischen Wirtschaftsrates, Boris Titow, kündigte am Dienstag in Moskau an, dass sein Land über ein spezielles Handelshaus Lebensmittel, Chemikalien und andere Haushaltswaren an Kuba verkaufen wird.
Titow, der sich mit dem kubanischen Botschafter in Russland, Julio Garmendía, traf, fügte hinzu, dass eines dieser Projekte darin besteet, ein Joint Venture mit dem kubanischen Staatsunternehmen Cimex zu gründen, berichtete PL.
“Viele russische Hersteller sind an der Förderung ihrer Produkte in Kuba interessiert. Wir hoffen, dass das neue Handelshaus ein einheitlicher Großhandelsimporteur von Produkten sein wird und die Preise auf dem Einzelhandelsmarkt des Karibikstaates unabhängig festlegt”, erinnerte Titow.
Die Insel hat bereits ihre vorläufige Zustimmung dazu gegeben, und Moskau wartet derzeit auf die Unterzeichnung eines Vertrages, dessen Unterzeichnung es ermöglichen wird, bei der Lösung komplizierter logistischer Probleme wie dem Transport russischer Waren und der Versicherung voranzukommen, betonte er.
Titov wies darauf hin, dass ein weiterer Bereich der bilateralen Zusammenarbeit der Tourismus sei, da sich der Strom russischer Urlauber nach Kuba allmählich erhole, und derzeit die Möglichkeit des Baus eines unabhängigen Hotels speziell für russische Reisende geprüft werde.

Quelle: Granma Internacional