RedGlobe Radio

RedGlobe Radio

Wir haben einen kleinen Radiosender gestartet und probieren gerade aus, was hier so möglich ist. Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen, offenbar haben wir mit der Idee einen Nerv getroffen. Wir bemühen uns, Eure Musikwünsche zeitnah aufzunehmen, um die Vielfalt des Programms zu verbessern. Da wir aber nur ein sehr kleines Team sind, wird es etwas dauern, bis wir das Programm ausbauen und professionalisieren können.

Gefragt wurden wir auch, warum wir ausgerechnet bei laut.fm sind und Werbung läuft. Der Grund ist einfach: Wenn wir das Webradio eigenständig betreiben würden, kämen nicht nur die Serverkosten auf uns zu – die wären zu tragen -, sondern vor allem Gema- und ähnliche Gebühren. Wir müssten uns mit diversem Bürokram herumschlagen. Darauf haben wir weder Lust noch die Zeit dafür. Bei laut.fm entfällt das wegen der Konstruktion des Anbieters , deshalb müssen wir aber die Werbung in Kauf nehmen. Wir haben uns erstmal für diese Lösung entschieden, kann sein, dass wir das irgendwann mal ändern.