Chemischer Vorfall in Hallenbad: Arbeiter verletzt

Übernommen von Zeitung der Arbeit:

Ein 56-jähriger Arbeiter wurde bei Reinigungsarbeiten an der Chloranlage in einem Hallenbad eines Rehabilitationszentrums in Bad Radkersburg verletzt, als eine chemische Reaktion durch eine versehentlich eingeleitete Flüssigkeitsmenge ausgelöst wurde.

Bad Radkersburg. Am Montagnachmittag ereignete sich in einem Hallenbad in Bad Radkersburg im Bezirk Südoststeiermark ein Vorfall, bei dem es zu einer Freisetzung von Chlor kam. Ein 56-jähriger Arbeiter wurde dabei verletzt und musste zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

Um etwa 15.30 Uhr führte der 56-jährige Slowene Reinigungsarbeiten an der Chloranlage im Technikraum des Hallenbades eines Rehabilitationszentrums durch. Gemäß den Angaben der Polizei gelangte während dieser Arbeiten eine kleine Menge Flüssigkeit in einen Abwasserschacht, was eine chemische Reaktion auslöste. Trotz sofortiger Flucht aus dem Raum wurde der 56-Jährige durch die entstandenen Dämpfe unbestimmten Grades verletzt. Er wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht.

Keine weiteren Personen wurden verletzt. Die Feuerwehr belüftete den Raum und spülte den Abwasserschacht fachgerecht. Insgesamt waren sieben Feuerwehreinheiten mit 50 Einsatzkräften und elf Fahrzeugen sowie das Rote Kreuz im Einsatz.

Quelle: ORF

The post Chemischer Vorfall in Hallenbad: Arbeiter verletzt appeared first on Zeitung der Arbeit.

Quelle: Zeitung der Arbeit