Buchvorstellung: “Der Krieg und die Linken”

Krisz Webber, 14. März 2024:

mit Peter Wahl
am 04.03.2024
im Club Voltaire, Frankfurt am Main

aus der Einladung:
Bellizistische Narrative, Kriegsschuld-Debatten und Kompromiss-Frieden

Der Ukraine-Krieg hat die gesellschaftliche Linke tief gespalten. Inzwischen hat der neue Krieg im Nahen Osten weitere Spaltungslinien hervorgerufen, z.T. quer zu jenen beim Ukraine-Krieg. Was sind die zentralen Kontroversen? Welche Argumentationsmuster stehen dahinter? Gibt es gemeinsame Perspektiven für die Nachkriegszeit?

Der Autor Peter Wahl ist Publizist und Gesellschaftswissenschaftler und lebt in Berlin. Er war Mitbegründer und Vorstandsmitglied von Weltwirtschaft, Ökologie & Entwicklung (WEED) sowie Gründungsmitglied und Mitglied des Koordinierungskreises von Attac Deutschland von 2001 bis 2007. Sein neues Buch „Der Krieg und die Linken“ ist im VSA-Verlag, Hamburg, erschienen und kostet 10 Euro (ISBN 978-3-96488-203-5).

Das Video wird demnächst auch beim Club Voltaire veröffentlicht werden.

https://www.youtube.com/@UC6AkJdfGmmH…
https://www.club-voltaire.de

Auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=fwjDnAPIVJk

/
0 Aufrufe