Venezolanische Fluglinie Aeropostal nimmt Flüge nach Kuba wieder auf

Die venezolanische Fluggesellschaft Aeropostal nahm gestern ihren Flugbetrieb von Caracas nach Kuba mit drei Flügen pro Woche wieder auf. Der Exekutivpräsident von Aeropostal Alas de Venezuela Eduardo Legaspi zeigte sich bei einer Zeremonie auf dem Internationalen Flughafen José Martí von Havanna erfreut über dieses Wiederaufnahme. Dies gelte auch für sein Personal, Präsident Maduro, den Minister für Tourismus Hipólito Abreu und andere Beamte des Landes.

Er sagte, dass die Charterflüge jeweils mittwochs, freitags und sonntags stattfänden und je nach Bedarf könne diese Frequenz erhöht werden. Er wies auch daraufhin, dass Aeropostal vor zehn Monaten seinen Betrieb eingestellt habe und sich in einem Prozess der Umstrukturierung befinde. Innerhalb dieses Prozesses sei ein strategischer Plan ausgearbeitet worden, der die Reisen nach Kuba umfasse.

Das Flugzeug für diese Strecke hat 140 Sitzpätze in zwei Klassen; die erste mit 16 und die Economy Klasse mit 124. Jeder Reisende darf 30 kg Gepäck mitnehmen.

Quelle:

Granma Internacional