Kundgebungen: Stoppt die Bundeswehr nicht erst vor Stalingrad!

Der Freundeskreis „Ernst Thälmann“ e. V. teilt mit:

Wir erleben harte Zeiten. Der Krieg in der Ukraine soll, statt mit Verhandlungen, mit noch mehr Waffen(-lieferungen) beendet werden. Der Frieden soll ausgerechnet mit 170 Milliarden Euro für die Bundeswehr, für Aufrüstung gesichert werden. Was die Armen und Alten, was die Jugend, was Gesundheit und Bildung zukünftig in diesem Land an Geldern abbekommen wird, bleibt unklar – für die Rüstungsindustrie sind jedenfalls goldene Zeiten angebrochen. Gegen wen werden Waffen und Munition gebraucht? “Gegen die Russen”, lautet die einstimmige deutsche Antwort!

Ein bitteres „Jeder Schuss ein Russ´“ hallt in unseren Ohren nach. Habe ich da „einstimmig“ gelesen? Nein, denn Antifaschist/-innen, Sozialist/-innen, Kommunist/-innen, Kriegsgegner, wir Thälmann-Freundinnen und -Freunde in diesem Land machen nicht mit bei dieser Kriegs-Hetze, wir sitzen nicht in einem Boot mit unserer Regierung, Kapital und der Bundeswehr. Deshalb stehen die kommenden Kundgebungen zu Ehren Ernst Thälmanns am 16. und 17. April in Berlin und Ziegenhals unter dem Motto:

Stoppt die Bundeswehr nicht erst vor Stalingrad! Schluss mit Waffenlieferungen und Aufrüstung!

Kundgebung anlässlich des 136. Geburtstages Ernst Thälmanns

in Berlin
am  16. April 2022, Beginn: 14:00 Uhr
Ernst-Thälmann-Denkmal (Greifswalder Str.) im Ernst-Thälmann-Park, Berlin-Prenzlauer Berg

in Ziegenhals
am  17. April 2022, Beginn: 11:30 Uhr
am Gedenkstein für die Illegale ZK-Tagung der KPD in Ziegenhals, gegenüber des Areals der geschändeten und zertrümmerten Ernst-Thälmann-Gedenkstätte

Redner/-innen und Musik/Kultur wird noch bekannt gegeben.

Veranstalter: Freundeskreis „Ernst Thälmann“ e. V., Ziegenhals-Berlin