Preise steigen, Löhne nicht – Eat the Rich!

Übernommen von Kommunistische Jugend Österreichs (KJÖ):

Alles wird teurer, die Preise steigen immer weiter, die Inflation ist so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. An sich eigentlich kein Problem, würden die Löhne nur auch mitsteigen. Das ist aber leider nicht der Fall und das schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Deshalb gehen steigende Preise für uns junge und arbeitende Menschen immer mit einem Verlust der Lebensqualität einher, wie auch jetzt gerade.

Viele von uns kommen kaum noch über die Runden, die Lebenserhaltungskosten explodieren. Die Herrschenden wollen uns dabei weiß machen, dass die Arbeitenden im Sinne der Wirtschaft aber jetzt nun mal den Gürtel enger zu schnallen haben und sich dieser Krise zu fügen haben. Gleichzeitig fahren Konzerne Rekordgewinne ein, so konnte beispielsweise die OMV ihre Profite 2022 verdoppeln.

Wir sagen: Es reicht, wir holen uns was uns zusteht! Deshalb bringen wir junge Arbeitende zusammen, organisieren Veranstaltungen und Demos um aufzustehen und gemeinsam aktiv werden! Mach auch du mit: https://kommunistischejugend.at/service/aktiv-werden-gemeinsam-kaempfen/#kontakt

Quelle: Kommunistische Jugend Österreichs (KJÖ)