Eindrücke vom UZ Pressefest Berlin 27. + 28. August 2022

Gerhard Hallermayer, 10. September 2022:

Zwei Tage volles Programm bot das UZ-Pressefest der DKP in Berlin.
Konzerte, Diskussionsrunden, Lesungen, Ausstellungen, Kinderfest, Tombola und Büchermarkt. Zwei Tage eine gelungene Mischung aus Spaß und Politik.
Aber es ist doch Krieg. Es ist doch Krise. Im Winter werden viele nicht wissen, ob sie hungern oder frieren sollen. Und die Kommunisten luden zu einem Fest. Ja sie luden zum Fest des Friedens und der Solidarität, zu einem Treffpunkt für alle, die mit ihnen sagen: diese Bundesregierung braucht Kontra, sie handelt gegen die Interessen der Bevölkerung. Dieses Land braucht Widerstand.
Hier ein paar persönliche Eindrücke vom Fest.

Quelle: Gerhard Hallermayer

Posted on 10. September 2022
11 views