Wladimir Putin: Es gibt nichts Schlechtes an der sozialistischen Idee

Am 7. Juli erklärt der Präsident der RF Putin im Dialog mit dem Vorsitzenden der Kommunisten Gennadij Sjuganow, dass er in der sozialistischen Idee nichts Schlechtes sieht, aber die Frage besteht darin, wie sie im Gebiet der Ökonomie umgesetzt werden kann, teilt INTERFAX.RU mit.

„Was die sozialistische Idee betrifft, so gibt es in ihr nichts Schlechtes. Die Frage ist, die Umsetzung. Womit sie gefüllt wird, vor allem im Bereich der Ökonomie. In einigen Ländern wird sie umgesetzt, sie hängt zusammen und ist verflochten mit marktförmigen Formen der Regulierung und funktioniert echt effektiv. Man muss sehen“, sagte Putin bei einem Treffen mit der den Führung der Duma-Fraktionen.

„Was die Beteiligung des Staates betrifft – darin liegt gewöhnlich der Streitpunkt – so ist auch hier die Frage, wo, in welchem Umfang der Staat beteiligt sein muss, in welcher Form, wie der Staat seine Tätigkeit im Bereich der Ökonomie regeln muss. Nun, das werden wir alle zweifellos im Laufe von Diskussionen und Auseinandersetzungen lösen und ich gehe davon aus, dass wir bei einem Verständnis dafür, was die Hauptsache ist – die Interessen der Menschen, des Landes – diese Lösungen finden werden“, sagte Putin.

Quelle: wpered.su