Maduro bei Fidel

Nicolás Maduro und Fidel Castro. Foto: Juventud RebeldeVenezuelas Präsident Nicolás Maduro wurde zum Abschluss seines Besuchs in Havanna am Samstag auch vom früheren kubanischen Präsidenten Fidel Castro empfangen. Die beiden Revolutionäre hätten sich über die Lage in der Welt und über die Bedeutung des Befreiers Simón Bolívar ausgetauscht, berichtete Maduro anschließend. Fidel sei bei seiner Ankunft gerade dabei gewesen, einige Artikel zu korrigieren, die er geschrieben habe. Er sei wie gewohnt kräftig und über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden gewesen.

Insgesamt zog Maduro eine positive Bilanz seines zweitägigen Staatsbesuchs, bei dem er mit Präsident Raúl Castro neue Abkommen zur Intensivierung der bilateralen Zusammenarbeit unterzeichnete.

Quelle: Granma / RedGlobe