Italienische Freiwillige zur Teilnahme an klinischen Studien zu Soberana Plus Turin in Kuba eingetroffen

Granma

Granma:

30 Personen im Alter zwischen 19 und 59 Jahren reisten von Italien nach Kuba, um als Freiwillige an der klinischen Studie Soberana Plus Turin teilzunehmen, die zwischen Einrichtungen beider Länder durchgeführt wird.

Der junge italienische Forscher Fabrizio Chiodo war für die Auswahl der Teilnehmer an der gemeinsamen Studie mit dem Krankenhaus Amedeo di Savoia in Turin verantwortlich, deren Namen er nicht kannte, weil sie aus ethischen Gründen „nur Nummern waren”, wie er Prensa Latina sagte.

Alter, Gewicht, Krankheiten und Allergien sowie andere Parameter einer homogenen und gesunden Bevölkerungsgruppe wurden bei den Bewerbern für die Studie berücksichtigt, deren Ziel es ist, die Wirksamkeit des vom Finlay Impfinstituts entwickelten Präparats Soberana Plus als Auffrischungsimpfung bei Personen zu testen, die mit anderen, in Italien zugelassenen Injektionspräparaten gegen Covid-19 geimpft wurden.

Im internationalen Gesundheitszentrum La Pradera erhielten die Freiwilligen die Dosis von Soberana Plus, nachdem sie Blutproben abgegeben hatten, die von kubanischen Einrichtungen in einem ähnlichen Verfahren wie im Labor für Mikrobiologie und Virologie des Amedeo di Savoia Krankenhauses analysiert wurden.

Übernommen von: Granma – Italienische Freiwillige zur Teilnahme an klinischen Studien zu Soberana Plus Turin in Kuba eingetroffen