#abgebrannt: Worte reichen Nicht! Her mit der Kohle!

Es ist Zeit für mehr Geld! Es ist einer der vielen Skandale unserer Gesellschaft, dass die Arbeit mit Menschen vollkommen unterbezahlt ist. Eine Arbeit, die nicht nur gesellschaftlich notwendig, sondern auch sinnvoll ist. Eine Arbeit, die wir gerne machen. Fraglich ist nur, ob wir es uns noch lange leisten können, diese Arbeit zu machen!

Seit mittlerweile über zwei Jahren sind die Medien und die Aussagen der Politik voll des Lobes für unsere Leistung als HeldInnen der Krise.

Schöne Worte helfen uns nicht weiter. Vom Klatschten können wir weder Strom, Heizung noch das Essen für unsere Kinder zahlen.
Wenn sogar der Vorsitzende und der Geschäftsführer der Sozialwirtschaft Österreich – Fenninger und Marschitz – 500 Euro mehr für uns alle bei Vollzeit fordern, zeigt das, wie dramatisch die Situation ist.

Gemeinsam gehen wir für bessere Arbeitsbedingungen auf die Straße: Sei dabei!

Donnerstag, 23.06.2022
15.30 Uhr, Treffpunkt am Heldenplatz
ca. 17 Uhr Schlusskundgebung beim Finanzministerium (Johannesgasse 5, 1010 Wien)

Facebook-Veranstaltung

Quelle: KOMintern