KPÖ Steiermark gratuliert KPÖ Salzburg zum Einzug in den Landtag

Übernommen von KPÖ Graz:

In Salzburg ist die Sensation gelungen. Erste Hochrechnungen zeigen: Erstmals seit 1949 ist die KPÖ wieder im Salzburger Landtag vertreten. Dem 34-jährigen Historiker Kay-Michael Dankl ist durch seine beharrliche Arbeit gelungen, was viele für unmöglich gehalten haben.

„Wir freuen uns riesig und gratulieren von ganzem Herzen“, so Robert Krotzer, Sprecher der KPÖ Steiermark und Stadtrat in Graz, über den Einzug in den Landtag: „Kein Problem und kein Anliegen ist KPÖ PLUS zu gering. Bei Kay-Michael Dankl finden die Salzburgerinnen und Salzburger eine offene Tür und ein offenes Ohr. Das hat sein Engagement im Gemeinderat der Stadt Salzburg in den letzten Jahren bewiesen“, erklärt Krotzer.

„Wir haben den Zuspruch selbst gespürt, als wir in Salzburg waren, um im Wahlkampf zu helfen“, erzählt die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr. Der tagtäglichen Arbeit und der Einsatz von Dankl und seinen Mitstreiter:innen kommt bei den Menschen gut an. „Mit der KPÖ ist jetzt eine glaubwürdige und verlässliche Kraft im Landtag, die sich für all jene einsetzt, die sonst keine Lobby haben“, so Kahr.

Quelle: KPÖ Graz