Unterstützung der Erdbebenopfer in der Türkei

Internationalen Kommission der Partei der Arbeit Österreichs (PdA), Wien, 8. Februar 2023.

Die Kommunistische Partei der Türkei (TKP) ist seit Montag im vollen Einsatz für die Opfer der Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion. Bereits am Montag hat die Partei einen Krisenstab eingerichtet, um die Solidaritätsarbeit der Partei zu koordinieren. Es wurden Teams von Gesundheitspersonal und Spezialisten mit entsprechender Ausrüstung entsandt. Mehr als 300 Mitglieder der Partei sind in der Krisenregion im direkten Einsatz für die Menschen.

Es wurden Solidaritätszentren als Anlaufpunkte für die Menschen eingerichtet. An sie können sie sich mit ihren Sorgen und Bedürfnissen richten. Dies bildet wiederum die Grundlage für die Sammlung der Spenden, die die TKP im ganzen Land organisiert hat. Über die Solidaritätszentren werden sie dann auch an die Menschen verteilt. Außerdem dienen die Solidaritätszentren zur Unterstützung und Koordinierung der Such- und Rettungsaktionen.

Die Partei der Arbeit Österreichs (PdA) unterstützt die Solidaritätskampagne der Kommunistischen Partei der Türkei. Die deutsche Auslandsorganisation der TKP hat ein Spendenkonto zur Unterstützung der Solidaritätskampagne eingerichtet. Spenden bitte an folgendes Konto:

Nazim Hikmet Kultur Zentrum
IBAN: DE54 1013 0600 0087 6750 09
Verwendungszweck: “Spende für Erdbeben in der Türkei”

Quelle: Partei der Arbeit